Tipps und Tricks zur Infrarotfotografie sollen euch den Einstieg erleichtern. Da in der IR Fotografie manches anders ist, findet man hier hilfreiche Hinweise für eine effiziente Anwendung und Umsetzung.

Tipps und Tricks Infrarotfotografie

Wozu Tipps und Tricks für die Infrarotfotografie? Reichen da nicht die zahlreichen Infoquellen, welche es darüber bereits über die klassische Fotografie gibt?

Sicherlich braucht man viele herkömmliche Fotografie-Hinweise nicht auch für die Infrarotfotografie zum wiederholten Male erwähnen. Allerdings weiß ich nicht welchen Wissensstand der Leser dieser Seiten hat. Dennoch werde ich die Infrarot-Tipps in erster Linie auf die Infrarotfotografie begrenzen. Manch Hinweis wird auch für die herkömmliche Fotografie anwendbar sein. Überschneidungen sind in einigen Fällen möglich.

Tipps und Tricks Infrarotfotografie
Tipps und Tricks Infrarotfotografie

Eine spiegellose Systemkamera als Infrarotkamera umbauen lassen. Damit hat man derzeit die effizienteste und komfortabelste Lösung für die Infrarotfotografie. Woher ich das weiß? Eigene Erfahrungswerte 😉